Diese WM 2014 Spiele bewegten die Twitter-Gemeinde

infografik_2452_Meistgetweetete_WM_Spiele_nDie gestern zu Ende gegangene Fußball-Weltmeisterschaft hat nicht nur im Fernsehen für neue Rekordegesorgt. Auch in den sozialen Medien gab es in den vergangenen Wochen kaum ein anderes Thema. Besonders bei Twitter tummelten sich Spieler, Fans und Prominente um das sportliche Geschehen zu kommentieren. Das Halbfinale zwischen Deutschland und Brasilien wurde dabei zum meist-diskutierten Sportereignis bei Twitter aller Zeiten. Während des sensationellen 7:1 Sieges der deutschen Mannschaft wurden 35,6 Millionen Tweets zum Thema abgesetzt. Beim Finale gegen Argentinien waren es laut Twitter 32,2 Millionen Tweets und damit mehr als doppelt so viele wie beim zweiten Halbfinale zwischen Argentinien und den Niederlanden. Die größten Momente des Endspiels sorgten auch bei Twitter für die größte Aufregung. Unmittelbar nach Götzes Siegtor wurden 556.499 Tweets pro Minute gemessen, nach dem Schlusspfiff waren es sogar 618.725.

Quelle: Statista

0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Nach oben scrollen