Sims

Die Sims Mobile ab sofort auch auf dem Smarthone spielen

Sims

Millionen von Spielern kennen Die Sims vom heimischen PC oder der Konsole. Jetzt hat man auch die Version für das Smartphone herausgebracht. Für Android und iOS ist nun Die Sims Mobile erschienen. Weitere Informationen erhälst Du in diesem Artikel.

Für die Sims Liebhaber werden die Namen Electronic Arts und Maxis ein Begriff sein, denn die beiden Firmen sind unweigerlich mit dem Erfolg der SIMS-Reihe verbunden. Zuerst nur auf dem PC hat sich das Spiel auch auf der Konsole verbreitet. Doch nun gibt es eine weitere gute Nachricht für alle Fans des Simulation-Spieles. Denn in dieser Woche gaben die beiden Firmen bekannt, dass es ab sofort das Erfolgs Spiel nun auch für das Smartphone gibt. Aktuell ist es für die beiden Plattformen Apple iOS sowie für Android verfügbar.

Genau wie auf dem PC kann man hier bei seinen Charakteren sehr viel beeinflussen. Von der Kleidung bis hin zu “Beziehung” zwischen den einzelnen Spielern und deren Charakteren kann man seine eigene Figur immer weiter entwickeln und mit den anderen interagieren lassen. So entstehen Freundschaften, Liebschaften und auch Partnerschaften in der Sims Spielwelt.

Kostenloses Sims Spiel mit In-App-Käufen

Das Spiel ist an sich kostenlos, bietet aber wie viele andere Spiele trotzdem In-App-Käufe an, mit denen man bestimmte Dinge schneller kaufen kann. Natürlich kann man sich mit der Mobile Variante auch mit anderen Spielern verbinden oder auch Partys im Spiel veranstalten, auf denen man sich mit anderen Spielern austauscht. Im Ganzen soll das Spiel auf dem Smartphone genau so viel Spaß machen wie auf dem großen Bildschirm. Und hier ist es auch eine Frage, ob die Fans das Spiel auch so begeistert aufnehmen wie die anderen Versionen. Denn ist natürlich doch schon ein Unterscheid, ob man auf einem relativ kleinen Smartphone Bildschirm spielt oder das Spiel auf seinem großen Monitor zockt. Hier wird sich also zeigen müssen, in wie weit das mobile Spiel die Fans an das Smartphone fesseln kann. Aber auch hier ist es auch eine Einnahmequelle für den Entwickler durch die In-App-Käufe im Spielt.

Würdest du das Spiel gern auf deinem Smartphone ausprobieren oder bist Du vielleicht schon Fan? Wir würden uns über deine Erfahrungen in den Kommentaren freuen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

DSM
DSM
Entwickler: ELECTRONIC ARTS
Preis: Kostenlos
‎TSM Game
‎TSM Game
Entwickler: Electronic Arts
Preis: Kostenlos+
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Nach oben scrollen