DHL Packstation

DHL Packstation – Anleitung zur Paketabholung an der Packstation

In den vergangenen Jahren ist die Menge an versandten Paketen immer größer geworden. Umso mehr müssen sich die Paketdienstleister immer wieder neue Möglichkeiten überlegen um die Pakete schnell und einfach an die Kunden zu liefern. Seit einiger Zeit gibt es daher bei DHL die Möglichkeit der DHL Packstation. Diese ist vor allem für alle die sinnvoll, die tagsüber nicht zu Hause sind oder auch keine Nachbar haben, die das Paket dann entgegen nehmen können. Zwar könnte man dann bei Nichtzustellung das Paket bei einer Filiale abholen, doch auch diese haben entsprechende Öffnungszeiten.

Bei der Packstation – je nach Standort – kann man seine Pakete rund um die Uhr abholen. Dies ist für alle Kunden von Vorteil, die sich nicht an Öffnungszeiten halten wollen oder müssen. Für alle die sich neu für die Nutzung einer Packstation angemeldet haben, aber ein Paket noch nie an einer Packstation abgeholt haben, haben wir die nachfolgende Anleitung verfasst.

Voraussetzungen:

  • DHL Paket auf dem Smartphone installiert und mit Postnummer und Passwort in der App angemeldet sein
  • Nachricht in der App, dass die Sendung in der Packstation eingetroffen ist
  • Abholcode wird in der App angezeigt

Anleitung:

Bei der Ankunft an der Packstation auf den Bildschirm tippen um den Vorgang zu starten

Packstation

Auf die Schaltfläche “Abholen” tippen

Packstation

Die Schaltfläche “Abholcode tippen

Auf “Manuelle Eingabe” tippen

Packstation

Postnummer eingeben und auf “Bestätigen” tippen

Packstation

Nun in der Smartphone App den Bereich “Packstation” auswählen und den dort angezeigten Abholcode eingeben. Danach auf “Bestätigen” tippen

Packstation

Je nach Anzahl der Sendungen, werden diese auf dem Display angezeigt. Durch tippen auf die Schalflächen der Sendungen werden die jeweiligen Fächer der Packstation geöffnet

Packstation

 

3.5 2 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Älteste
Neueste Am meisten bewertet
Inline Feedbacks
View all comments
Stefan
11 Monate zuvor

War heute abholen -was für ein super Quatsch! Zusteller hat es NICHT nötig mir eine Karte ein zu werfen oder kommt noch NICHT mal zur Zustellung zu mir nach Hause. Nachricht nur per Mail.

Also habe ich nur die Möglichkeit den Megaunnötiglangenzahlencode an der Packstation per Hand einzugeben. Nach gefühlten 2 Sekunden ohne Eingabe flog ich immer aus dem System raus, weil der Code ja nicht stimmt und somit unvollständig war…was soll das DHL??? Ich bin gewiss NICHT der Langsamste beim eingeben, aber nach so kurzer Zeit raus zu fliegen finde ich sehr daneben…und schreit förmlich danach denjenigen AUSZUPEITSCHEN der so ein unmöglich kurzes Zeitlimit eingestellt hat.

Nach oben scrollen