#Deutschland bei #Smartphone Verbreitung nur Mittelmaß

infografik_1401_Smartphone_Penetration__b

Diese Grafik zeigt die Top 10 Ländern mit der höchsten Smartphone-Penetration. Deutschland liegt mit einer Penetrationsrate von knapp 40 Prozent abgeschlagen auf Rang 27.

Die Verbreitung von Smartphones in Deutschland hat in den vergangenen Jahren stark zugenommen. Hatte der Anteil von Smartphone-Nutzern an der deutschen Gesamtbevölkerung im Jahr 2011 noch 18,5 Prozent betragen, lag er im ersten Quartal dieses Jahres schon bei 39,8 Prozent. Trotz dieses beachtlichen Anstieges von 115 Prozent in nur zwei Jahren liegt Deutschland im internationalen Vergleich deutlich hinter den führenden Smartphone-Nationen.

Werbung

Laut Googles Mobile Planet Studie, in deren Rahmen Umfragen in 48 Ländern durchgeführt wurden, liegt Deutschland im internationalen Ranking nur auf Platz 27. Die höchste Smartphone-Penetration weisen laut Studie die Vereinigten Arabischen Emirate, Südkorea sowie Saudi Arabien aus. Die USA liegen mit einer Verbreitungsrate von 56,4 Prozent nur auf Rang 13.

Veröffentlicht in News Getagged mit: ,

Kommentar verfassen...