Das Notebook als Helfer und Wegbegleiter in allen Lebenslagen

Die Zeiten, in denen man früher mit Zettelblock und Stift unterwegs war sind lange vorbei. Heute gibt es eine Vielzahl von technischen Begleitern und Helfern, die das Leben einfacher und schöner gestalten lassen.

Sony Vaio Duo 13 - Quelle: www.sony.de

Sony Vaio Duo 13 – Quelle: sony.de

Ob der Geschäftsmann, der immer seine Emails, Präsentationen und Firmendaten dabei haben muss, der Student der für seine Prüfungen lernt und recherchiert oder der ganz normale Otto-Normal-Verbraucher. Viele dieser Nutzer können sich heute kein Leben mehr ohne ein Notebook vorstellen.

Werbung

Denn die Vorteile liegen auf der Hand. Früher war es einfach nicht möglich, seinen PC Tower einfach überall mit hinzunehmen wo man gerade arbeiten möchte. Doch nachdem die ersten Notebooks auf den Markt kamen änderte sich dies schlagartig und man war einfach freier mit Wahl des Ortes, wo man sein Notebook platzieren konnte. Man war dank Akku unabhängig von einer Steckdose und das auch für längere Zeit.

Sony Vaio Pro - Quelle: sony.de

Sony Vaio Pro – Quelle: sony.de

So war es nun möglich, den Geschäftsbericht nicht nur im Büro zu verfassen, sondern einfach nach Feierabend das Notebook einzupacken, mit nach Hause zu nehmen um dort weiter arbeiten zu können. Auch ein kleiner Ausflug in den Park bei schönem Wetter war möglich ohne die Arbeit aus den Augen zu verlieren.

Sony hat sich in diesem Bereich in den letzten Jahren viele Gedanken gemacht und immer neue Notebook Produktreihen unter dem Markennamen VAIO auf den Markt gebracht. Die Palette der VAIO Notebooks reicht hier von einem kleineren VAIO Modell mit 11.6 Zoll Bildschirmdiagonale bis hin zu den größeren Notebooks mit einer Bildschirmdiagonale von 17.3 Zoll.

In der Vergangenheit war natürlich nicht nur die Leistungsfähigkeit eines VAIO Notebooks für den Kunden wichtig, sondern auch, dass das Notebook natürlich nicht zu schwer aber trotzdem genug Kraft für den geplanten Einsatz hatte.

Hier gilt besonders der Augenmerk auf die Ultrabooks der VAIO-Reihe, die kraftvolle Hardware und Leistung mit sehr leichtem Gewicht zusammenbringen.

Die Palette der VAIO Produktreihe geht vom „normalen“ Notebook und reicht bis zu einem Hybrid Notebook, dass sowohl als Tablet (mit berührungsempfindlichen Display) als auch als normales Notebook genutzt werden kann.

[embedplusvideo height="315" width="560" editlink="http://bit.ly/19irHYb" standard="http://www.youtube.com/v/NLddTnKqBrQ?fs=1" vars="ytid=NLddTnKqBrQ&width=560&height=315&start=&stop=&rs=w&hd=0&autoplay=0&react=0&chapters=¬es=" id="ep7813" /]

gesponserter Artikel

 

Getagged mit: , ,

Kommentar verfassen...