CyanogenMod – CM 11 und CM 12 in finaler Version veröffentlicht – Konzentration auf CM 12.1

cyanogenmod-logo2Wie die Entwickler von CyanogenMod nun auf ihrem Blog mitgeteilt haben, erhalten CM 11 und CM 12 eine finale Version und man wird sich dann auf CM 12.1 konzentrieren. 

Auf dem Blog der Entwickler von CyanogenMod ist zu lesen, dass die beiden Versionen von CyanogenMod 11 (basiert auf Android KitKat) und CyanogenMod 12 (basiert auf Android Lollipop) nun eine finale Version erhalten werden.

Mancher wird sich darüber wundern wieso auch die CM 11 Version eine finale Version erhält, dass liegt aber daran, dass immer noch viele Nutzer CyanogendMod auf KitKat Basis nutzen. Daher wird auch diese Version eine finale Version erhalten.

Daher wird es in Zukunft keine Snapshot Varianten mehr für diese beiden Varianten geben. Zwar gibt es noch immer die Nightly-Version, diese werden dann wohl aber auch nach und nach auslaufen.

Somit kann sich das CyanogenMod Team voll und ganz auf die Entwicklung der CM 12.1 (basiert auf Android 5.1) widmen um dort das Werk voranzutreiben.

Für die beiden älteren Version wird es aber wohl laut den Entwicklern noch Updates geben für Sicherheitslücken oder wenn Fehler die Nutzung des Gerätes einschränken.

 

0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Nach oben scrollen