Corona Warn App – Neues Update bringt diese Woche Statistiken

Corona Warn App

Die Corona Warn App soll laut den Entwicklern der App diese Woche noch ein neues Update erhalten. Die neue Version der App trägt die Versionsnummer 1.11 und beinhaltet Fehlerkorrekturen sowie Verbesserungen. Als wichtigste Neuerung erhält die App nun die Möglichkeit, Statistiken über die wichtigsten Kennzahlen der Pandemie in Deutschland anzuzeigen. In der App kann man nun als Nutzer die aktuellen Zahlen zu den Neuinfektionen, der 7-Tage-Inzidenz und dem 7-Tage-R-Wert anschauen. Es wird nun auf angezeigt, wie viele der Nutzer ihr Testergebnis in der App geteilt haben.

Im Laufe des Monats Februar sollen aber auch weitere Smartphone unterstützt werden. Hierzu zählen die iPhone 5s und iPhone 6 Modelle, die anscheinend noch sehr viel genutzt werden. Eine Nutzer Umfrage innerhalb der App soll es dann auch noch später geben. Zwar eine gute Sache, dass immer wieder neue Funktionen in der App integriert werden. Doch mal wieder bleibt das Gefühl, dass dies in Deutschland mal wieder alles viel zu langsam passiert. Mal wieder sind Funktionen die eigentlich von Anfang an hätten integriert sein müssen, monatelang nicht in der Corona Warn App zu finden.

Corona-Warn-App
Corona-Warn-App
Entwickler: Robert Koch-Institut
Preis: Kostenlos
‎Corona-Warn-App
‎Corona-Warn-App
Entwickler: Robert Koch-Institut
Preis: Kostenlos
Getagged mit: , , , ,
0 Kommentare zu “Corona Warn App – Neues Update bringt diese Woche Statistiken
1 Pings/Trackbacks für "Corona Warn App – Neues Update bringt diese Woche Statistiken"
  1. […] wie es z.B. beim Einkaufen der Fall ist. Diese neue Anzeigemöglichkeit greift auch die veränderte Risikobewertung auf, die schon vorher in der App geändert wurde. Hier werden nämlich auch kurze Kontakte ab 5 […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.