Corona Warn App – Neue Version 1.14 mit mehr Funktionen für das Kontakt-Tagebuch

Corona Warn App

Die Corona Pandemie ist noch nicht am Ende und auch die Entwicklung der Corona Warn App geht immer weiter. Aktuell hat man nun die neue Version 1.14 veröffentlicht. In diesem Update erhält das Kontakt Tagebuch, dass mittlerweile in der App enthalten ist weitere Funktionen. Ab sofort hat man nun die Möglichkeit wenn man eine rote Kachel in der App angezeigt bekommt, einen tieferen Einblick zu erhalten.

Wenn man das Kontakt Tagebuch geführt hat, kann man nun sehen, ob das erhöhte Risiko bei den Begegnungen aus einer oder mehreren Begegnungen mit erhöhtem Risiko zusammensetzen oder mehreren mit niedrigem Risiko. Die kurzen Kontakte kommen oft zustande wenn man sich an Orten aufhält, bei dem man mit mehreren Menschen gleichzeitig zusammentrifft wie es z.B. beim Einkaufen der Fall ist. Diese neue Anzeigemöglichkeit greift auch die veränderte Risikobewertung auf, die schon vorher in der App geändert wurde. Hier werden nämlich auch kurze Kontakte ab 5 Minuten nun auch gewertet.

Im Kontakt Tagebuch der Corona Warn App ist es nun auch möglich, die Aufenthaltsdauer an den Orten mit anzugeben. Bei den Kontakten kann man nun auch zwischen kurzen und langen (über 15 Minuten) Zusammenkünften unterscheiden. Auch lässt sich festhalten, ob die Treffen drinnen oder draußen oder auch ob mit oder ohne Maske stattgefunden hat. Sollte man sich noch andere Stichpunkte machen wollen, so kann man diese auch als Notiz ohne festgelegtes Feld speichern. Somit ist man frei, wie man sich die Kontakte am besten im Kontakt Tagebuch speichern möchte.

Corona Warn App – Neues Update bringt Möglichkeit der Datenspende

Bis die neue Version auf allen Geräten landet wird es bestimm noch 1-2 Tage dauern, je nach App Store. Natürlich ist die neue Version auch wieder für Android Geräte sowie Apple iOS Geräte erhältlich.

Corona-Warn-App
Corona-Warn-App
Entwickler: Robert Koch-Institut
Preis: Kostenlos
Getagged mit: , , , , ,
0 Kommentare zu “Corona Warn App – Neue Version 1.14 mit mehr Funktionen für das Kontakt-Tagebuch
1 Pings/Trackbacks für "Corona Warn App – Neue Version 1.14 mit mehr Funktionen für das Kontakt-Tagebuch"
  1. […] sich zu haben im Kampf gegen Corona. Denn die Impfung ist die beste Möglichkeit raus aus der Pandemie. Doch man sollte vielleicht nicht zu offen mit seinen Daten umgehen. Denn gerade was den Impfpass […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.