Corona Warn App – Großes Update ab sofort verfügbar

Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Corona Warn App

Auch wenn es viele Menschen mit Smartphone gibt, haben bisher nur leider ein vergleichsweise kleiner Teil die Corona Warn App auf dem Smartphone installiert. Dort ist noch Luft nach oben. Denn auch wenn man die App auf seinem Gerät installiert hat, sollte man auch im Fall einer Infektion dieses in der App eingeben. So kann man andere Menschen, die die App auch nutzen somit warnen. Natürlich erhalten dann die anderen Nutzer keine Daten, wer die Meldung ins System gemeldet hat.

Die Corona Warn App hat nun mit der Version 1.5 ein größeres Update erhalten. Ab sofort arbeitet die Warn App nicht nur in Deutschland sondern auch in Italien und Irland. Weitere Länder sollen in Zukunft hinzu kommen. So kann man nun auch Infektionsketten, die außerhalb von Deutschland liegen leichter unterbrechen.

Hinzugekommen ist auch die Möglichkeit – im Fall einer Infektionsmeldung – dass man nun auch angeben kann, seit wann man welche Symptome hat. Durch diese Angaben soll das Ansteckungsrisiko besser bewertet werden können. Falls Du auf deinem Smartphone noch keine Corona Warn App installiert hast, kannst Du diese nachfolgend auf deinem Gerät herunterladen. Wir hoffen natürlich dass alle Leser gesund bleiben oder werden, falls es doch einen erwischt hat. Gemeinsam schaffen wir es durch die Corona Krise!

Corona-Warn-App
Corona-Warn-App
Entwickler: Robert Koch-Institut
Preis: Kostenlos
‎Corona-Warn-App
‎Corona-Warn-App
Entwickler: Robert Koch-Institut
Preis: Kostenlos

 

Getagged mit: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.