Audible – Denn du bist, was du hörst

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Audible Logo

Bereits seit geraumer Zeit wirbt der Gigant unter den Hörbuch-Apps mit diesem Slogan. Und das scheinbar zu Recht. Denn besieht man sich andere Anbieter, ist und bleibt der Hörbuchstreaming-Dienst von Amazon in seinem gewaltigen Angebot unschlagbar.

Seit 2004 befindet sich Audible nun auf dem deutschen Markt und wurde innerhalb kürzester Zeit die Nummer 1. Grund dafür ist die nutzerfreundliche Mischung aus einfacher Bedienung, nachvollziehbarer Preisstruktur und dem enormen Sortiment. Mit mehr als 200.000 Hörbüchern bietet der Streaming-Dienst mit komfortabler App jedem Hörer etwas und das in einer gelungenen Mischung aus Verlagstiteln und Eigenproduktionen. Dabei sind es vor allem die ungekürzten Fassungen, die überzeugen und Lust auf mehr machen.
Wer bereits jetzt Interesse am Hörbuchgenuss auf die leichte Art verspürt, kann sich online bei Audible darüber informieren.


Neben dem Angebot von hochwertigen und exklusiven Hörbüchern, wurde die App nach und nach um Funktionen erweitert, die dem Nutzer sowohl technisch als auch vom Service her zusagen. So ist es problemlos möglich, Titel bei Nichtgefallen einfach umzutauschen. Ohne Fragen, ohne Verpflichtungen. Ein einfacher Klick und schon ist die Rückgabe eines Hörbuchs abgeschlossen.
Auf diese Weise handhabt Audible seine „Gefällt-mir“-Garantie. Denn wer mit dem Slogan „Du bist, was du hörst“ wirbt, will einen positiven Hörgenuss bieten. Eine Dienstleistung, die in den meisten anderen Apps fehlt und ein besonderes Plus bietet.

Die App selbst bietet Komfort durch schlichtes und zugleich ansprechendes Design. Der Nutzer findet in Sekundenbruchteilen gewünschte Titel und kann via Klick ohne weitere Umschweife das Hörbuch anhören. Zusätzliche Funktionen, wie die, der nutzerdefinierten Hörbuch-Bibliothek machen das wiederfinden bereits erworbener Titel spielend einfach.

Bei Audible handelt es sich um ein praktisches Hörbuch-Abonnement. Dabei erhält jeder Neuanmelder zunächst einen 30tägigen Gratiszugang, um sich vom Angebot zu überzeugen. Ist man überzeugt, lässt man die Pay-Version einfach weiterlaufen. Wenn nicht, ist die Kündigung des Gratis-Abos, möglich.
Bis vor geraumer Zeit gab es noch Probleme bzgl. des Ausgabeformat der Downloads. Denn das Amazon-Tochterunternehmen verwendete ein eigenes .aa-Format und nicht das übliche mps-Format. Das einfache Abspielen über verschiedene Ausgabe-Geräte war damit nahezu unmöglich. Dank Smartphone und Ausgabe über dort geladenen Apps, ist dieses Problem jedoch mittlerweile behoben.

Kurzum: Audible ist und bleibt die Anlaufstelle Nummer 1, wenn es um uneingeschränkten Hörbuch-Genuss geht. Die App selbst ist sowohl für Android im Google-Playstore als auch bei iTunes erhältlich und läuft auf allen Geräten problemlos.

‎Audible - Hörbücher & Podcasts
‎Audible - Hörbücher & Podcasts
Summary
Audible - Denn du bist, was du hörst
Article Name
Audible - Denn du bist, was du hörst
Description
Audible ist mit seinem Angebot an Hörbüchern und Podcasts unschlagbar. Lerne auch du jetzt Audible kennen und probiere diesen Anbieter aus!
Author
Publisher Name
Android Digital
Publisher Logo
Getagged mit: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.