Apple vs. Samsung: Apple fügt Samsung Galaxy S4 der Patentklage hinzu

Samsung-vs-Apple

Der ewige Streit zwischen Apple und Samsung ist nichts neues. Wie jetzt bekannt wurde, hat Apple bei dem zuständigen Gericht nun auch das Samsung Galaxy S4 mit in die Patentklage aufgenommen. Laut Apple verletzt Samsung mit seiner TouchWiz-Oberfläche Softwarepatente von Apples iOS. Das Gericht lässt aktuell aber nur 22 Geräte maximal zur Klage zu, so dass Apple eine Liste bereits im August 2012 vorlegte, welche Samsung Geräte in die Klage aufgenommen werden soll.

Jetzt nach der Veröffentlichtung des Samsung Galaxy S4 und der Begutachtung des neuen Smartphones durch Apple, soll auch das S4 die Patente von Apple verletzten. Nun soll ein Gerät aus der Listen entfernt werden, so dass das S4 mit aufgenommen werden kann.

Werbung

Mit einer Fortsetzung des Prozesses wird frühestens im Frühling 2014 gerechnet. Wenn man jetzt bedenkt wie die Veröffentlichungsfrequenz von Samsung Geräten ist (siehe S2, S3 und S4) wird wohl kurz nach Beginn des Prozesses, ein neues Samsung Galaxy S5? auf den Markt kommen. Ein ewiges Katz´und Maus Spiel….

Getagged mit: , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.