#Apple und #Google Kopf an Kopf

Geschätzte Lesezeit: 1 Minute

infografik_1212_verfuegbare_Apps_in_den_groessten_App_Stores_n

 

900.000 Apps sind derzeit im App Store verfügbar. Das gab das Unternehmen im Juni auf der World Wide Developers Converence bekannt. Damit liegt Apple in Sachen App-Quantität nur noch knapp vor Google. Im Play Store stehen laut Angaben aus dem April 850.000 Apps zum Download bereit. Möglicherweise ist Android also mittlerweile sogar schon an der iOS-Konkurrenz vorbeigezogen. Ähnlich sieht es übrigens bei den Downloadzahlen aus. Auch hier ist Google kurz davor, an Apple vorbeizuziehen. Von den kleineren Konkurrenten der beiden Platzhirsche sind noch vom Windows Phone Store (145.000 Apps) und der Blackberry World (120.000 Apps) aktuelle Zahlen bekannt.

Quelle: http://de.statista.com

Werbung

Getagged mit: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.