Apple Pay

Apple Pay bei den Volksbanken ist nun bestätigt

Gute Nachricht für alle Kunden der Volksbanken, die auch gern mit ihrem iPhone Bargeldlos bezahlen möchten. Wie man nun verkündet hat, wird Apple Pay bald auch bei den Volksbanken eingesetzt werden. Einen genauen Termin für die Einführung wurde leider bisher noch nicht genannt. Aber das es kommen wird, ist natürlich schon ein Mal eine gute Nachricht.

Die Verhandlungen zwischen den beiden Partnern (Apple sowie die Volks- und Raiffeisenbanken) waren wohl erfolgreich und schon bald kann man sich als Kunde dieser Banken über die Zusammenarbeit freuen. Die beiden Partner haben leider noch keinen genauen Termin veröffentlicht. Doch man kann davon ausgehen, dass es wohl im Herbst soweit sein wird. Denn dann startet auch bei den Sparkassen die Apple Pay Zahlungsfunktion.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wer sich jetzt fragt, ob Google Pay auch bald bei den Sparkassen und den Volks- und Raiffeisenbanken eingeführt wird, denn muss man an dieser Stelle leider enttäuschen. Beide Geldinstitute haben für den Android Bereich eigene Lösungen parat. Eine Einführung von Google Pay, darf man also in der nahen Zukunft nicht erwarten. Eigentlich schade, denn nicht jeder will sich auf eine Banken spezifische Lösung einlassen. Wer trotzdem mit seinem Konto Google Pay nutzen möchte, muss leider daher den Umweg über Paypal gehen. Dann ist auch mit einem Konto bei einer anderen deutschen Bank auch die Nutzung von Google Pay möglich.  Wie man diese Verbindung zwischen den beiden Diensten aufbaut, haben wir dir schon im folgenden Artikel näher beschrieben: Google Pay mit Paypal verknüpfen

 

0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Nach oben scrollen