Apple iPhone 6 Plus Bendgate – iPhone 6 Plus vs. Samsung Note 3

iphone-6-plus-flex-fun

 

Das Internet macht sich grad lustig über das Apple iPhone 6 Plus und der Tatsache, dass man das neue iPhone relativ einfach verbiegen kann. Viele stolze Besitzer des neuen iPhone 6 Plus haben sich im Internet schon in diversen Foren über die Tatsache beschwert, dass sich das iPhone beim tragen in der vorderen Hosentasche verbiegt. Dieses Problem hat schon so weitreichende Kreise gezogen, dass man hier schon vom Bendgate spricht – ähnlich dem Antennagate bei einem Vorgänger des aktuellen iPhone.

Wie bei vielen solchen Problemen gibt es nun auch hier wieder Menschen, die Genug Geld oder zu viel Zeit besitzen und diese Vorgänge der Welt zu präsentieren. Aber seht selbst zunächst das Video zum aktuellen Apple iPhone 6 Plus.

Werbung

 

Wer sich ein wenig mit dem Material das beim iPhone verwendet wird auseinandersetzt wird sich schnell denken können, dass so eine Biegung passieren kann. Erstens ist das neue iPhone 6 Plus deutlich größer als vorherige iPhones und es besteht aus Aluminium, einem Material was aber eine bestimmten Belastung nachgibt und nicht sehr stabil ist.

Apple hat bis jetzt noch nicht auf das Bendgate Problem reagiert und wir sind gespannt, ob Apple hier noch reagieren oder vielleicht sogar nachbessern wird.

Das nicht immer zwangsläufig alle Smartphones in dieser Größe ein Problem haben sich verbiegen zu lassen, zeigt ein weiteres Video des Erstellers des iPhone 6 Plus Bendgate Videos, in dem er ein ungefähr gleich großes Samsung Galaxy Note 3 verbiegen möchte. Dies gelingt bei gleicher Krafteinwirkung nicht und erst bei stärkerem Druck verbiegt zwar das Gehäuse nicht, aber das Display nimmt an den Druckstellen Schaden. Das auch Samsung in der Vergangenheit mit Problemen bei größeren Displays hatte, zeigt das DisplayGate in unserem Artikel hierzu: https://www.android-digital.de/news/samsung-display-gate-das-samsung-galaxy-s4-und-die-defekten-displays-2860/

So oder so, sollte man sich als Besitzer eines großen Smartphone im Klaren sein, dass so große Flächen natürlich auch empfindlicher sind als frühere Modelle die kleiner waren.

Getagged mit: , , , , , , , , , ,
0 Kommentare zu “Apple iPhone 6 Plus Bendgate – iPhone 6 Plus vs. Samsung Note 3
    1 Pings/Trackbacks für "Apple iPhone 6 Plus Bendgate – iPhone 6 Plus vs. Samsung Note 3"
    1. […] berichteten wir euch in unserem Artikel (hier) über das Apple iPhone 6 Plus und dessen Bendgate Problem. Nachdem natürlich das neue iPhone im […]

    Kommentar verfassen...