Apple Arcade

Apple Arcade startet am 19. September in Deutschland

Apple Arcade

Apple hat auf seiner Keynote am heutigen Tag direkt etwas neues im App Store vorgestellt. Dort gibt es nun die Apple Arcade Rubrik. Doch was findet man dort genau? Wie es schon der Name vielleicht vermuten lässt, findet man dort Spiele. Der neue Dienst von Apple bringt besondere Spiele auf die mobile Plattform.

In dieser Rubrik werden jeden Monat Spiele veröffentlicht. Bei der Präsentation wurde unter anderem Konami als Partner präsentiert. Konami zeigte eine neue Version von Frogger auf der Bühne. In dem Spiel werden diverse Physik Effekte gezeigt bzw. genutzt. Die neue Version dieses Spiele Klassikers wird es nur exklusiv für Apple Arcade Abonntenten geben. Auch zwei weitere Games Partner wurden auf der Bühne mit ihren Spielen präsentiert. Zwar waren die Spiele allesamt sehr nett anzusehen. Es bleibt aber die Frage, ob diese Games die Nutzer auch nach dem Anspielen noch lange fesseln können.

Der Dienst startet am 19. September 2019 und bietet neben den drei genannten, natürlich noch weitere Spiele Partner. Der Preis für eine Familienmitgliedschaft liegt bei 4,99 Euro pro Monat. Damit man den Apple Arcade Dienst erst ein Mal testen kann, bietet man zum Start des Dienstes einen kostenlosen Test Monat an.

Wie wirkt der Apple Arcade Dienst auf dich? Würdest Du den Dienst auf deiner Apple Plattform nutzen oder interessieren dich andere Games Plattformen mehr? Wir freuen uns auf deine Meinung in den Kommentaren!

 

 

0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Älteste
Neueste Am meisten bewertet
Inline Feedbacks
View all comments
Das neue iPad Pro ist auf dem Weg…
2 Jahre zuvor

[…] spielen lässt als auf jedes andere Gerät wie Smartphone oder PC. Im App Store gibt es die Rubrik Apple Arcade, diese ist eine mobile Plattform für Spiele. Die Spielesammlung beinhaltet Arcade Originale, […]

Nach oben scrollen