Android Wear für Smartwatches von Google vorgestellt

Motorola Moto 360
Quelle: Motorola – Motorola Moto 360

Google hat nun mit Google Wear eine Variante von Android vorgestellt, die speziell für Smartwatches erstellt wurde. Die Firmen Motorola und LG haben hierzu dann auch gleich direkt passende Smartwatches angekündigt.

Im Bereich der Smartwatches hat sich Google mit verschiedenen großen Herstellern zusammen getan um das Thema Smartwatches weiter zu pushen. Zu den Firmen gehört: Asus, HTC, LG, Motorola und Samsung sowie Broadcom, Imagination, Intel, Mediatek und Qualcomm.

Von der Smartwatch von LG ist bis jetzt noch nicht viel bekannt, sie erinnert aber an die Smartwatch von Samsung. Eher in Richtung Uhr geht die Smartwatch von Motorola, denn sie weißt bisher als einzige Smartwatch ein rundes Design auf, kommt also der klassischen Uhrform am nächsten.

Die Smartwatches von Motorola und LG sollen noch im Sommer 2014 auf den Markt kommen. Preis zu den Modellen wurden bis jetzt noch nicht bekannt gegeben.

Weitere Informationen und einen kleinen Einblick in die neue Welt der Smartwatches vermitteln die folgenden Videos:

Motorola Moto 360

 

Google Android Wear

 

Google Android Wear Developer Preview

 

 

0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Nach oben scrollen