Android Oreo Update Termine für mehrere Samsung Geräte aufgetaucht

Samsung

In der nächsten Zeit wird Samsung wohl einige Geräte mit dem Android Oreo Update versorgen. Es sind mittlerweile auch schon genauere Termine für die Veröffentlichung aufgetaucht. Welche Geräte das Update erhalten sollen, erfährst Du in diesem Artikel.

Das Samsung Galaxy S7 und das S7 Edge Modell haben schon einige Zeit auf dem Markt hinter sich, doch anscheinend für Samsung kein Grund dafür, dass Gerät auf das Abstellgleis zu schieben. Denn für die beiden schon älteren Modelle soll es laut einer Webseite bald ein Update auf die neue Android 8.0 (Oreo) Version geben. Für die beiden Geräte soll sogar der 18 Mail 2018 als konkreter Termin genannt worden sein. Hier müssten also die Besitzer eines S7 und S7 Edge Gerätes nicht mehr so lange auf das Update warten.

Werbung

Aber nicht nur diese beiden Smartphone Modelle sollen das Update erhalten, sonder auch das Galaxy Tab S3 so ebenso wie die beiden Smartphones ein Update bereitgestellt bekommen. Zwar ist schon einige Zeit bekannt, dass man das Tablet auch mit einem Update versorgen möchte, doch bisher gab es noch keine näheren Angaben zum Veröffentlichungszeitpunkt. Auch hier wurde der 18. Mai 2018 als Tag der Veröffentlichung genannt. Also bisher werden diese 3 Geräte an einem Tag mit der Aktualisierung durch  Samsung versorgt.

Ganz anders sieht es aber bei den Besitzern der Galaxy A3 und Galaxy A5 (2017) Modelle aus. Denn hier soll das Firmwareupdate erst am 01.06.2018 starten und somit müssen die Nutzer dieser Geräte am längsten auf ihr Update warten. Wie gesagt sind diese Informationen aktuell noch nicht offiziell von Samsung bestätigt worden. Das heißt es handelt sich also eher um ein Gerücht. Aber bekanntlich sind natürlich auch an Gerüchten immer etwas wahres dran. Sollten die genannten Daten offiziell bestätigt werden, informieren wir natürlich direkt hier bei uns, sobald es neue Erkenntnisse hierzu gibt. Natürlich kannst Du dich auch kostenlos bei unserem Newsletter anmelden und verpasst so keine neuen Themen.

Getagged mit: , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.