Android M : Google gibt Namen und Version preis


google_m

 

Google hat gestern Abend endlich den neuen Namen für die aktuellste Android Version bekannt gegeben. Finde in diesem Artikel heraus wie Android M jetzt heißt und welche Versionsnummer es bekommt.

Bekanntlich benannte Google seine Android Version schon in der Vergangenheit immer wieder nach Süßspeisen. Bisher war die aktuelle Android Version nur unter Android M bekannt. Doch dies hat sich gestern Abend nun geändert und Google gab nun den Namen heraus und es wurde Android Marshmallow, benannt nach der Süßspeise die viele Amerikaner gern überm offenen Feuer grillen.

Werbung

Und wie bei jedem großen Versionssprung hat auch der Google Komplex sein Maskottchen erhalten wie man auf dem oben stehenden Bild sehen kann. Hier wurde sofort das Google Männchen mit einem Marshmallow zwischen den Händen aufgestellt.

Als Versionsnummer hat Android Marshmallow die Zahl 6.0 (API Schnittstelle 23) erhalten, so dass es nun auch das Android Software Development Kit (SDK) veröffentlicht wurde, mit dem alle Entwickler nun ab sofort neue Apps entwickeln können, die auch auf die neue Version zugeschnitten werden können.

Optisch wurde in der neuen Version nicht viel geändert, denn die Änderungen sind vielmehr unter der Oberfläche, wo die neue Version noch einmal verbessert wurde.

Wir dürfen uns also bald über neue Updates für die aktuellen Geräte freuen und natürlich auch entsprechend neue Apps, die die neue Version auch ausreizen können.

Getagged mit: , , , , , , ,

Kommentar verfassen...