Android ist das neue Windows

Statista-Infografik_1756_weltweiter-absatz-von-pcs-und-mobilen-geraeten- (1)

Früher gingen die Menschen per PC ins Internet. Der überwältigende Teil dieser Desktop-Rechner und Laptops lief mit einem Betriebssystem von Microsoft. Dann brachte Apple das erste Smartphone heraus und wenig später veröffentlichte Google das mobile Betriebssystem Android. Letzteres schickt sich mittlerweile an, die digitale Weltherrschaft zu übernehmen.

880 Millionen Geräte mit Android-Betriebssystem wurden laut Gartner im vergangen Jahr weltweit verkauft, das entspricht 38 Prozent aller in diesem Zeitraum abgesetzten PCs, Mobiltelefone und Tablets sowie so genannten Ultramobiles (Chromebooks, besonders schlanke „Notebooks“ oder Windows-8-Slate- und -Hybrid-Geräte). Im selben Zeitraum wurden “nur” 325 Millionen Geräte mit Windows-Betriebssystem an den Kunden gebracht.

Ein Trend, der sich fortsetzen wird. In zwei Jahren werden die Hersteller laut Ansicht der Analysten fast viermal mehr Android- als Windows-Geräte verkauften. was jetzt schon für den Smartphonemarkt gilt, lässt sich wahrscheinlich schon bald auch über andere Geräteklassen sagen: Android ist das neue Windows.

Quelle: de.statista.com

0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Nach oben scrollen