Amazon Fire TV Stick – Neues Modell mit Alexa Unterstützung angekündigt

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Amazon Fire TV

Amazon hat heute den neuen Amazon Fire TV Stick vorgestellt. Dieser arbeitet nun erstmals mit dem Alexa Sprachassistenten zusammen. Der neue TV Stick ist ab sofort auch hier in Deutschland vorbestellbar.

Immer mehr Leute entscheiden sich dafür, nicht mehr das „alte“ lineare Fernsehprogramm zu schauen, sondern selber zu bestimmen, wann und wo man welche Inhalte sehen möchte. Nicht erst seit heute gibt es daher mehrere Streaming Anbieter, die mit einer mehr oder minder großen Vielfalt an Inhalten die Kunden anzulocken. Einer dieser Möglichkeiten ist der Amazon Fire TV Stick, den es in Kürze in einer neuen Version gibt. Erstmals kommt bei der neuen 2017er Version auch der Alexa Sprachassistent zum Zuge, den viele wohl eher von Amazon Echo kennen.

Werbung

Der Amazon Fire TV Stick ist klein und wird in einen freien HDMI Steckplatz am TV gesteckt. Mitgeliefert wird dazu noch eine kleine Fernbedienung, mit der man das Abspielen des Inhaltes auf dem TV steuern kann. Eine gute Nachricht für alle, die an dem Fire TV Stick Interesse haben, denn dieser ist aktuell günstiger als der Vorgänger. Zwar werden einige die beiden Preise bei Amazon vergleichen und meinen das beide gleich viel kosten, doch die neue Version hat von Anfang die Fernbedienung mit dabei, die vorher erst noch extra dazu gekauft werden musste.

Im Gegensatz zu dem Vorgänger hat sich auch ein wenig unter der Haube getan. Denn jetzt bietet der neue Fire TV Stick einen Quadcore Prozessor (vorher Dual Core) sowie ein WLAN Modul das jetzt bis zum WLAN AC Modus unterstützt und nicht wie der Vorgänger „nur“ bis zu WLAN N-Standard. Der Rest der inneren Werte sind noch gleich geblieben und bieten keine weiteren Vorteile gegenüber der Vorgängers.

Die besondere Neuerung bietet dort eher die kleine Fernbedienung, denn dieses bietet jetzt die Alexa Sprachunterstützung wie man sie von Amazon Echo kennt und soll so die Bedienbarkeit des Stick noch einmal deutlich verbessern. Der neue Amazon TV Stick ist ab sofort bei Amazon vorbestellbar und wird ab dem 20. April 2017 an die Besteller ausgeliefert. Aktuell kostet die neue Version 39,99 € und die vorherige Version bisher auch noch 39,99 €.

Getagged mit: , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.