Amazon Echo Plus wurde jetzt offiziell vorgestellt

Amazon Echo Plus

Neben der neuen Variante des Amazon Echo hat man bei Amazon nun ein weiteres Modell mit dem Amazon Echo Plus vorgestellt. Weitere Informationen hierzu und welche Möglichkeiten das Gerät mehr bietet als der normale Echo erfährst Du in diesem Artikel.

Alles neu macht der Mai, aber in diesem Fall eher der September denn Amazon hat noch ein weitere Produkt seinen Kunden vorgestellt und nennt dieses einfach Amazon Echo Plus. Doch was ist genau das Plus bei dieser Echo Variante? Zunächst einmal ähnelt der Echo Plus vom Design her eher dem Echo aus dem letzten Jahr. Warum Amazon nicht auch hier das neue Design des Echo genutzt hat bleibt also fraglich.

Werbung

Dennoch hat sich auch beim Echo Plus einiges unter der Haube und somit technisch getan. Wie auch beim neuen Echo Modell wurden auch hier die Lautsprecher und die Sprachsteuerung verbessert. Doch im Gegensatz zum normalen Amazon Echo Modell bietet die Plus Variante einen eingebauten Smart Hub. Hierunter versteht man die Zentraleinheit um verschiedene Smart Home Produkte ansteuern zu können. Als bekanntes Beispiel kann man hier die Philips Hue Lampen nennen. Normalerweise benötigt man bei diesem System neben der Lampe auch eine Steuereinheit, die so genannte Bridge, die die Lampe auch entsprechend ansteuern kann. Mit dem neuen Echo Plus benötigt man diese Bridge nicht mehr, da hier die Lampe direkt vom Echo Plus Gerät angesteuert werden kann.

Laut Amazon arbeitet der Smart Hub aktuell mit ca. 100 Herstellern zusammen. Unter anderem natürlich auch mit den Philips Hue Lampen. Leider hat Amazon im Moment noch keine Liste veröffentlicht, auf der man sehen kann welche anderen Hersteller und Produkte noch mit dem Echo Plus zusammenarbeiten. Um zu zeigen, wie gut das System arbeitet, liefert Amazon aktuell ein Set aus Echo Plus sowie eine Philips Hue Birne aus.

Den Amazon Echo Plus gibt es aktuell in den Farben schwar, weiß und silber zu einem Preis von 149,99 € (Stand: 29.09.2017) bei Amazon direkt zum vorbestellen. Ausgeliefert wird das Gerät dann am 31. Oktober 2017. Um mehr über den Echo Plus zu erfahren, schaue dir am besten das kurze Video unter diesem Artikel an.

 

 

Veröffentlicht in News Getagged mit: , , , , , ,
0 Kommentare zu “Amazon Echo Plus wurde jetzt offiziell vorgestellt
    1 Pings/Trackbacks für "Amazon Echo Plus wurde jetzt offiziell vorgestellt"
    1. […] })); ‹ Amazon Echo Plus wurde jetzt offiziell vorgestellt Veröffentlicht in News Getagged mit: Amazon, Amazon Echo, Amazon Echo Show, Echo […]

    Kommentar verfassen...