Alleskönner Smartphone verdrängt die Konkurrenz

Statista-Infografik_1958_geraete-absatz-im-bereich-consumer-electronics-

Videos gucken, Musik hören, Fotos schießen, in einer fremden Stadt navigieren, im Internet surfen und nicht zuletzt auch telefonieren; das alles und noch viel mehr leisten Smartphones. Kein Wunder also, dass die Alleskönner boomen: Im vergangenen Jahr kauften die Deutschen rund laut Angaben der Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik22,4 Millionen Smartphones, 21,7 Prozent mehr als 2012. Weniger rosig sieht es dagegen für all die Geräte aus, deren Funktionen das Smartphone in sich vereint. So wurden 2013 beispielsweise nur noch 2,4 Millionen MP3-Player verkauft. Vor vier Jahren waren es noch fast dreimal so viele. Bei Navigationsgeräten hat sich der Absatz gegenüber 2009 halbiert und auch Digitalkameras gingen schon einmal besser. Es darf angenommen werden, dass das Smartphone an dieser Entwicklung nicht ganz unschuldig ist.

Quelle: de.statista.com

0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Nach oben scrollen