SatFinder

Geschätzte Lesezeit: 1 Minute

Für alle die schon einmal eine Satellitenschüssel ausrichten mussten und nicht denn passenden Sat-Finder dabei hatten, gibt es jetzt eine App die diese Arbeit abnimmt.

Diese App nennt sich schlicht und einfach „SatFinder“ und wird sehr einfach bedient. Es gibt zwei verschiedene Auswahlmöglichkeiten:

Werbung

1. Möglichkeit: GPS Modus

Im GPS-Modus wird nur mit den Koordinaten gearbeitet. Mit Ihren eigenen Koordinaten (Lokalisierung), sowie den Daten des von Ihnen ausgewählten Satelliten.

 

2. Möglichkeit: AR View

 

Hier wird die Kamera des Handys zur Hilfe genommen. Voraussetzung um diese Funktion richtig zu verwenden ist ein eingeschalteter GPS-Empfänger im Smartphone oder Tablet. Nun hält man sein Gerät vor das LNB und bewegt so lange die Satellitenschüssel bis das Fadenkreuz und der rote Kreis mittig übereinander liegen. Nun sollte der ausgewählte Satellit mit dem TV-Gerät empfangbar sein. Einfacher kann man eine Satellitenschüssel ausrichten.

SatFinder
SatFinder
Entwickler: Maciej Grzegorczyk
Preis: Kostenlos

 

Getagged mit: , , , , ,
4 Kommentare zu “SatFinder
  1. Jan sagt:

    Hi,
    habe genau die selbe App, funktioniert echt super und hilft gut beim Satellitenschüssel einstellen. Es gibt auch eine Pro Version. Weißt du, ob es die bringt oder ob die Free Version ausreicht?
    Viele Grüße Jan

  2. Raphael sagt:

    Ich hab mit der App gute Erfahrungen beim Satelitenschüssel ausrichten gemacht. Vor allem bei der Gro justierung ist sie sehr hiflreich. Bei der Feinjustierung sollte man dann aber doch zu zweit das Bild überprüfen um es so perfekt einstellen zu können.
    Nicht desto trotz eine gute, hilfreiche App.

  3. Sat-Profi sagt:

    Die App ist super als Satfinder Ersatz geeignet. Man bekommt die Satschüssel super damit ausgerichtet. Sehr hilfreich ist vorallem die AR View.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.