Whatsapp

Whatsapp Beta Programm nun auch über den Play Store

whatsappWollte man die neuen Beta Versionen von Whatsapp selber testen, musste man bisher diese von der Webseite laden und manuell installieren. Wie zeigen dir wie du diese automatisch über den Play Store bekommst.

Bisher musste man zum testen der Beta-Versionen die entsprechende Version von der Internetseite der Entwickler laden. Dort erhielt man die so genannte APK Datei, die mann dann auf sein Gerät kopieren konnte um diese dann manuell zu installieren. Nachteil bei dieser Vorgehensweise war, dass man immer wieder die Seite besuchen musste um nachzuschauen, ob es eine neue Version gibt um diese dann wieder neu zu installieren.

Mit dem Google Play Store zur Beta Version einer App

Alle Entwickler haben die Möglichkeit im Google Play Store Alpha bzw. Beta Versionen an Nutzer zu verteilen, die sich dafür anmelden. Vorteil hierbei ist, dass der Nutzer nichts tun muss um die neue Version zu erhalten. Die App wird dann einfach wie jedes andere Update über den Google Play Store verteilt. Nur halt mit dem Unterschied, dass wenn man sich für die Beta Version anmeldet, man schneller die neuen Versionen erhält, als alle anderen die die normale Version aus dem Google Play Store geladen haben.

So meldest du dich zum Whatsapp Beta Programm an

Nun nutzen auch die Entwickler diese Möglichkeit und wir zeigen dir, wie du dich für das Beta Programm von Whatsapp anmelden kannst.

  • Mit seinem Google Konto anmelden, was man auf seinem Gerät nutzt
  • Offizielle Play Store Whatsapp Beta Seite besuchen: Whatsapp Beta
  • Auf den Button “Tester werden” klicken
  • Whatsapp auf dem Gerät im Play Store aktualisieren

Ab sofort erhält man alle Beta Versionen automatisch über den Google Play Store. Möchte man keine Beta Versionen mehr von Whatsapp erhalten, einfach die Seite noch einmal besuchen und den Link “Programm verlassen” klicken. Sofort wird man ausgetragen aus dem Beta Programm. Ab sofort erhält man in Zukunft wieder die reguläre Version aus dem Google Play Store.

 

0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Älteste
Neueste Am meisten bewertet
Inline Feedbacks
View all comments
Whatsapp : Zitat-Funktion in zukünftiger Version enthalten
7 Jahre zuvor

[…] Wenn Du dich selber als Beta Tester anmelden möchtest, so empfehlen wir dir unseren älteren Artikel, in dem wir Dir Schritt für Schritt erklären, wie du für die Whatsapp App dich als Beta Tester anmelden kannst. Den Artikel zu unserer Anleitung findest du unter dem nachfolgenden Link: Whatsapp Beta Tester werden […]

Nach oben scrollen