Teuer, teurer, WhatsApp

Statista-Infografik_1924_zukaeufe-von-tech-unternehmen-

Paukenschlag in Kalifornien, Facebook kauft WhatsApp für die fantastische Summe von insgesamt 19 Milliarden US-Dollar. Zum Vergleich Google übernahm Motorola Mobility 2011 für 12,5 Milliarden US-Dollar. Microsoft zahlte für Skype 8,5 Milliarden US-Dollar. WhatsApp hat derzeit nach eigenen Angaben 450 Millionen Nutzer, jeder von ihnen war Mark Zuckerberg 42,2 US-Dollar wert. Folge dieses Megadeals werden nach Einschätzung von Spiegel Online weiter explodierende Preise für Internet- und Technologieunternehmen sein. “Selbst kleinste Start-up-Klitschen werden nun dreistellige Millionenbeträge aufrufen können.” Trotz Mondpreis, die Übernahme ist für Facebook auf jeden Fall sinnvoll. Das soziale Netzwerk verleibt sich einen direkten Konkurrenten ein, erhöht dabei seine Reichweite massiv und erhält mal eben auf die Schnelle auch Zugriffe auf Millionen Telefonnummern und andere Daten der WhatsApp-Nutzer.

Quelle: Statista

0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Nach oben scrollen