Samsung Galaxy Note 7

Samsung Galaxy Note 7 – Pressekonferenz zur Brandursache

Samsung Galaxy Note 7Samsung hatte im vergangenen Jahr angekündigt, den Grund für das Samsung Galaxy Note 7 Desaster mit den brennenden Akkus genau zu untersuchen. Jetzt hat Samsung eine Pressekonferenz hierzu angekündigt. Wann diese stattfindet und wo du sie verfolgen kannst, erfährst du in diesem Artikel.

Das Galaxy Note 7 Debakel war wohl das schlimmste, was der Samsung Mobile Sparte passieren konnte. Neben einem herben Image Verlust, hat das ganze natürlich auch eine Menge Geld gekostet und so auch entsprechend den Gewinn von Samsung gesenkt. Doch das ist nur die eine Seite der ganzen Geschichte. Denn es war natürlich auch für die Nutzer eines Note 7 gefährlich das Smartphone noch weiter zu nutzen. Wäre das Akku Problem nicht gewesen, so wäre das Note 7 wohl das beste Smartphone im vergangenen Jahr geworden.

Umso wichtige ist es jetzt natürlich, dass Samsung nicht die ganze Geschichte einfach unter den Teppich kehrt, sondern die Kunden und die Öffentlichkeit über den Grund für das Akku Debakel informiert. Hierzu hat Samsung zu einer Pressekonferenz eingeladen, die am 23. Januar 2017 stattfinden soll. Auf dieser Pressekonferenz möchte Samsung darüber informieren, was der Grund für das Akku Problem gewesen ist. Hierzu hat Samsung auf unabhängige Firmen mit der Untersuchung der ganzen Sache beauftragt. Diese sollen auch auf dieser Pressekonferenz über ihre Ergebnisse der Untersuchungen berichten.

Damit solche Probleme wie beim Samsung Galaxy Note 7 nicht noch einmal in Zukunft auftreten, möchte Samsung auch mitteilen, wie man dies verhindern möchte. Wenn man als deutscher Nutzer der Pressekonferenz beiwohnen möchte, hab man hierzu per Live Stream die Möglichkeit. Wer diesen allerdings sehen möchte, der muss lange aufbleiben. Die Pressekonferenz startet nämlich um 02:00 Uhr nachts nach deutscher Zeit. Wem diese Zeit nicht zu spät ist kann unter nachfolgenden Seite den Live Stream zur entsprechenden Zeit starten und schauen. Der Live Stream ist erreichbar im Samsung News Room. Wir sind gespannt, welche Gründe für das Samsung Galaxy Note 7  Akku Problem gesorgt haben.

0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Nach oben scrollen