Facebook

Facebook Videos ab sofort auf dem Chromecast wiedergeben

Facebook VideosBisher kannte man die Funktion eher von YoutTube Videos oder wenn man ein Video im Android Chrome Browser wiedergegeben hat. Doch jetzt lassen sich auch Facebook Video auf dem Google Chromecast streamen.

Die Cast Funktion ist eine praktische Sache. Wenn man einen Chromcast oder andere kompatible Geräte besitzt, hat man die Möglichkeit Videos die man normalerweise auf dem Smartphone schauen müsste, auf dem großen Fernseher zu streamen. Hier bei öffnet man einfach die entsprechende Video App – wie zum Beispiel YouTube – drückt auf das Cast Symbol und wählt dann aus auf welchem Gerät das Video wiedergegeben werden soll.

So ist es einfach und schnell möglich selbst gedrehte Videos und anderen Inhalt auf dem TV Screen zu zeigen ohne vorher umständlich mit irgendwelchen Kabeln rum zu hantieren. Selbst wenn andere Smartphone nicht im WLAN angemeldet sind, können diese Geräte den Steuerbefehl direkt an den Chromecast senden.

Bisher war es nur möglich, Videos aus speziellen Apps oder über den Chrome Browser auszuwählen. Doch nachdem Facebook nun sich immer mehr auch zur Videoplattform entwickelt hat, kann man ab sofort nicht nur 360 Grad Videos veröffentlichen, sondern nun auch Facebook Videos zum Chromecast senden. In der aktuellen normalen Version ist diese Funktion wohl noch nicht freigeschaltet und muss sich noch ein wenig gedulden, doch einige Beta Tester der Facebook App haben schon gemeldet, dass das Cast-Symbol schon zu sehen ist.

Wer nun die App also gern mit den neuen Funktion ausprobieren möchte sollte sie als Beta Tester für Facebook anmelden. Hier sei aber gesagt, dass die Facebook Beta App sehr oft aktualisiert wird und fast jeden Tag neues Updates ins Haus stehen. Allerdings hat man dann auch am schnellsten neue Updates und Funktion. Alle anderen sollten einfach ein wenig Geduld haben und abwarten bis auch in der normalen Facebook App die Streaming Funktion für Facebook Videos freigeschaltet ist.

Facebook
Facebook
Entwickler: Meta Platforms, Inc.
Preis: Kostenlos
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Nach oben scrollen