Anzeige

Apple arbeitet wohl an einer App für den Wechsel zu Android

Apple

StockSnap / Pixabay

Das Apple eine App herausgebracht hat, die dabei hilft die Daten von Android zu iOS zu transferieren ist ja seit einiger Zeit bekannt. Doch jetzt soll Apple wohl an einer App arbeiten die genau die andere Richtung einschlägt.

Wie man auch einigen Seiten im Internet lesen kann, wird berichtet das Apple angeblich an einer App arbeitet, mit dem man vom Apple iOS System seine Daten einfach auf das Android System verschieben können soll. Bisher gibt es nur eine App von Apple mit der man den entgegengesetzten Weg gehen kann um so seine Daten von einem Android Gerät auf ein iPhone zu bekommen.

Angeblich ist der Grund für das erstellen dieser App das wohl einige Mobilfunkanbieter in Europa Druck auf Apple ausgeübt haben, da man die Tatsache einer Veröffentlichung so einer Migrations-App nur in eine Richtung (bisher nur von Android zu iOS) als wettbewerbswidrig ansehen könnte.

Egal aus welchem Grund auch immer, sind natürlich die Kunden die davon am meisten profitieren. Denn nicht jeder kennt sich so gut mit beiden Systemen aus, so dass eine Migration mit Hilfe einer App auch immer von nicht technikaffinen Nutzern bewerkstelligt werden kann.

Veröffentlicht in Android News Getagged mit: , , , , ,

Hol dir unsere App!

Jetzt bei Google Play
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste BlogtotalBlogverzeichnis
 
Anzeige